(Chile) Das Urteil gegen den anarchistische Gefährten Francisco Solar von 86 Jahre Knast wurde bestätigt.

Gefunden auf informativo anarquista, die Übersetzung ist von uns.


(Chile) Das Urteil gegen den anarchistische Gefährten Francisco Solar von 86 Jahre Knast wurde bestätigt.

29. März 2024

Am 27. März 2024 hat das Berufungsgericht das Urteil gegen den anarchistischen Gefährten Francisco Solar überprüft.

Schließlich bestätigte die Justiz die Verurteilung zu 86 Jahren Knast wegen Sprengstoffanschlägen gegen Mächtige, Unterdrücker und das Viertel der Reichen und lehnte damit den Antrag der Verteidigung ab.

In der Praxis ist dieses Urteil immer noch eine verkappte lebenslange Haftstrafe. Wir wiederholen den Aufruf, die Ohnmacht und Frustration über die Bestätigung dieses staatlichen Angriffs zu überwinden und verstehen die Verurteilung als einen Schlag gegen die gesamte anarchistische Bewegung. Unsere Solidarität legitimiert den Angriff und verteidigt die Gefährt*innen der anarchistischen und informellen Aktion.

Solidarität mit denjenigen, die die Mächtigen und Unterdrücker angreifen!

Francisco Solar auf die Straße!

Dieser Beitrag wurde unter Chile, Mónica und Francisco, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.