(Italien) Repressionsmaßnahme gegen die internationalistische anarchistische Zeitung „Bezmotivny“.

Gefunden auf informativo anarquista, die Übersetzung ist von uns.


(Italien) Repressionsmaßnahme gegen die internationalistische anarchistische Zeitung „Bezmotivny“.

Am. 11. August 2023 veröffentlicht

In den frühen Morgenstunden des 8. August hat der Staat über die Staatsanwaltschaft von Genua (in Person des Staatsanwalts Federico Manotti) und die DIGOS von La Spezia eine neue Repressionsoperation gegen die anarchistische Bewegung durchgeführt. Ihr Ziel ist es, jeden revolutionären Wunsch und jedes Bestreben zum Schweigen zu bringen, wie es bereits mit den „Anti-Anarchisten-Gesetzen“ vor mehr als hundert Jahren geschah.

Zehn Anarchistinnen und Anarchisten wurden im Rahmen dieser Untersuchung angeklagt, darunter fünf Gefährten aus Carrara, für die der Staatsanwalt eine Haftstrafe beantragt hatte, die der Ermittlungsrichter Riccardo Ghio in vier Hausarreste mit allen Einschränkungen, gefolgt von fünf Zwangsaufenthalten mit Ausgangssperre, und einen Gefährten ohne Einschränkungen abänderte. Einer der vier Gefährten unter Hausarrest musste ins Gefängnis gebracht werden, weil er keine Aufenthaltsgenehmigung hatte: Luigi wurde deshalb ins Gefängnis von La Spezia verlegt.

Zusätzlich zu den Hausdurchsuchungen auf dem historischen anarchistischen Platz in Carrara wurde auch der anarchistische Kulturkreis „Gogliardo Fiaschi“ durchsucht. Zeitschriften, Bücher, Flugblätter, Poster und digitales Material wurden beschlagnahmt.

Die Gefährten wurden wegen subversiver Vereinigung zum Zwecke des Terrorismus (Art. 270bis des Strafgesetzbuchs) und Anstiftung zu Straftaten (Art. 424 StGB) in Verbindung mit der Veröffentlichung der internationalistischen anarchistischen Vierzehnmonatsschrift „Bezmotivny“ ab 2020 sowie wegen Beleidigung der Ehre und des Ansehens des Präsidenten der Republik und illegalen Drucks angeklagt.

Updates zu den Initiativen, die in Solidarität mit den Gefährtinnen und Gefährten durchgeführt werden, folgen.

Revolutionäre Solidarität mit den Gefährtinnen und Gefährten, die verhaftet wurden und restriktiven Maßnahmen unterworfen sind!

Keine Götter, kein Staat, keine Diener, keine Bosse!

Anarchistischer Kulturkreis „Gogliardo Fiaschi“ Carrara, 8. August 2023

Die Adresse, um an Luigi zu schreiben: Luigi Palli Casa circondariale di La Spezia Piazza G. Falcone und P. Borsellino n. 1 CAP 19125 La Spezia (SP) Italien

Dieser Beitrag wurde unter Italien, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.