(Spanischer Staat) Das Gericht kündigt eine Kaution in Höhe von 245.000 € für die 27F-Gefangenen an

Quelle: el lokal, die Übersetzung ist von uns, mehr zu diesem Fall auf unseren Blog hier und hier.

Das Gericht kündigt eine Kaution in Höhe von 245.000 € für die 27F-Gefangenen an

Vom 10. November, 2021

Heute Nachmittag teilte die Richterin Maria Eugenia Canal Bedía nach 20 Tagen die Entscheidung über den Antrag auf Freilassung der Gefährt*innen mit. Sie beschließt, sie gegen eine Kaution von insgesamt 245.000 Euro freizulassen.

Nachdem sie den Bericht der Feuerwehr, aus dem hervorging, dass keine Gefahr für das Leben und die Unversehrtheit des Bullen bestand, der sich in der Wanne der Guardia Urbana de Barcelona (A.d.Ü., lokale Bullen die nur in Barcelona zuständig sind) befand, absichtlich verschwiegen hatte, hatte sie offenbar nicht den Mut, die Gefährt*innen weiter im Gefängnis zu festzuhalten. Für die Unterstützungsgruppe macht diese ungezügelte Kaution deutlich, dass die Richterin nicht die Absicht hat, sie freizulassen.

Für die Anwälte ist dies ein Einschnitt in der Untersuchungshaft und sie schließen die Möglichkeit einer Herabsetzung der Kaution nicht aus.

Wir werden weiter berichten, sobald wir mehr erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Repression/Knast, Spanischer Staat, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.