Trentino, Italien: Lass es wissen: ein Communique aus dem Trentino

Trentino, Italien: Lass es wissen: ein Communique aus dem Trentino

Quelle: Publicacion Refrectario

Während der riesigen anti-anarchistischen Operation vom 19. Februar und den darauffolgenden Tagen, passierten einige Dinge die öffentlich gemacht werden sollten, ohne zu jammern oder im Opfertun zu zerfallen.

Während der Razzien vom vergangenen Dienstag, wurde einer der verhafteten Gefährten von einem Carabiniere oder Polizisten auf die Knien gezwungen, während dieser ihm eine Waffe auf seinen Kopf richtete.

Bei einer weiteren Razzia, versuchte die Polizei, in einen Keller zu kommen, bevor sie die Gefährt*innen in ihrem Haus weckten, und beschwerte sich dann insgeheim, dass es ihnen nicht gelungen sei, ihre Absichten zu verbergen.

Als die Razzia vorüber war, mit einem Gefährte in Haft befand und die anderen auf der Polizeiwache, wurden Polizisten in Zivil in der Wohnung durch die Gefährt*innen aufgefunden, die gerade freigelassen wurden. Auch die Tür des anarchistischen Ortes „El Tavan“, den die Gefährt*innen nach der Razzia abgeschlossen hatten, wurde eine Stunde später als unverschlossen aufgefunden.

Bei einer öffentlichen Solidaritätsversammlung mit den Verhafteten, wurde das Haus von Bosco di Civezzano, in dem ein anderer Gefährte lebte, sowie die vier Verhafteten Personen, unter Arrest gestellt. Infolgedessen können Digos und ROS ohne Kontrolle rein und raus gehen. Noch am Freitag, dem 22. Februar, wurde ein anderes Haus durchsucht, während die Gefährt*innen unterwegs waren.

Einige Vermieter der Häuser, in denen die verdächtigten Gefährt*innen leben, wurden von Digos und Ros bedroht, mit dem Ziel, die Gefährt*innen zu vertreiben.

Ein Wort an die Weisen….
25. Februar 2019
Anarchist
`*innen in Trento und Rovereto

Dieser Beitrag wurde unter Italien, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.