(Belarus) Blut an euren Händen – Informationen über die Folter an Anarcho-Partisanen

Gefunden auf pramen.io, die Übersetzung ist von uns

(Belarus) Blut an euren Händen – Informationen über die Folter an Anarcho-Partisanen

Heute veröffentlichte die Schwester des Anarchisten Dmitry Dubovsky eine Kurzgeschichte, nachdem sie den Aktivisten im Gefängnis besucht hatte. Die Geschichte handelt von den Folterungen der Partisanen in den ersten Tagen nach der Verhaftung: Die Schweine schnitten Igor Oljewitsch die Haut von den Füßen, Dubowski wurde mit einer Plastiktüte erwürgt und in einer sogenannten „swallow“1 aufgehängt. Zuvor wurde bereits berichtet, dass sich Sergej Romanow aufgrund von Schlägen durch Grenzsoldaten die Adern aufgeschnitten hat.

Wir wissen, dass anarchistische Aktivisten immer wieder von den Strafbehörden verprügelt wurden. Aber seit August 2020 sind die Bullen überhaupt nicht mehr zu bremsen. Diesen unverhohlenen Sadismus gab es bei den sogenannten „Strafverfolgungsbehörden“ schon vor Beginn der Proteste. Ein Mensch wird nicht über Nacht zum Tier. Viele Folterungen und Schläge vor den „Politischen“ wurden an normalen Gefangenen ausprobiert.

Die Geschichte der Anarcho-Partisanen ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein dessen, was jetzt im Lande geschieht. Es sitzen Tausende von Menschen hinter Gittern, die keine Stimme haben, und wir haben keinen Zweifel daran, dass sie ständig verprügelt und gefoltert werden. Auch nach ihrer Verurteilung. Die belarussische Diktatur hat sich von einem autoritären Regime zu einer Sekte von Sadisten entwickelt, die bereit sind, Blut zu vergießen, nicht nur, um an der Macht zu bleiben, sondern auch, um diesen Prozess zu genießen. Wenn du irgendwelche Zweifel an den Menschen hast, die im System des Innenministeriums/KGB arbeiten, dann denke an all diejenigen, die jetzt in den Gefängnissen für deine und unsere Freiheit kämpfen.

Wir werden niemals jeden Tropfen Blut vergessen, der im Kampf gegen das Regime vergossen wurde. Für jedes Stöhnen und jeden Schrei werden nicht nur die Offiziere, sondern auch jedes Arschloch, das die Strafe vollstreckt hat, bezahlen. Ihr mögt 2020 gewonnen haben, aber der Krieg gegen die Diktatur geht weiter!

Bis alle frei sind!

 

1A.d.Ü., „Swallow – Schluck“ Folter, dies ist eine der am weitesten verbreiteten Foltermethoden. Beine und Arme werden hinter dem Rücken einer Person zusammengebunden. Der Gefangene hängt mit dem Kopf voran, was stundenlang andauert. Dies führt zu sehr starken oder unerträglichen Schmerzen in den Gelenken. Danach hat das Opfer noch lange Zeit Schmerzen in den Gelenken, als wäre es gestern passiert.

Dieser Beitrag wurde unter Belarus, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.