(Italien) 7. September, Wiederaufnahme des Prozesses Op. Scripta Manent

Gefunden auf Round Robin, die Übersetzung ist von uns

7. September, Wiederaufnahme des Prozesses Op. Scripta Manent

Wir erhalten und veröffentlichen diese Aktualisierungszeilen:

Am 1. Juli fand die erste Berufungsverhandlung des Prozesses gegen Scripta Manent statt. Es gibt 23 Angeklagte und Angeklagte, gegen die ein Verfahren läuft.

Bei der ersten Anhörung beantragte der Ankläger, die Urteile im Prozess gegen die CCF (Feuerzellen) Griechenland einzureichen, 2 römische Digos anzuhören, die über eine Beschattung aussagen, die 2005 im Rahmen der Operation Crocenera durchgeführt wurde, und auch den zweiten und dritten Teil des Interviews mit Alfredo Cospito in der Zeitung Vetriolo 2019/2020 zu erwerben, zusätzlich zu Alfredos Beitrag zur Anti-Gefängnis-Vollversammlung von Bologna am 9. Juni 2020. Das Gericht entschied, die Dokumente von Alfredo zu erwerben, während im Hinblick auf die griechischen Urteile eines nur als historische Daten, nicht aber für den Inhalt, und das zweite nicht erworben wurde.

Premierminister Sparagna begann die Debatte bei den Anhörungen im Juli und wird sie vom 7. bis zum 9. September fortsetzen (die anderen Anhörungen wurden für den 11., 16., 18. und 24. desselben Monats angesetzt). Die absurde Strategie der Staatsanwaltschaft beinhaltet die Vernichtung der Namen und Ideen einiger anarchistischer Gefährt*innen, die den „guten“ aufständischen Anarchismus im Gegensatz zum „kriminellen“ Anarchismus (wie sie ihn definiert haben) repräsentieren würden, der von den sogenannten „nihilistischen“ Gefährt*innen vertreten wird. Es ist wichtig, diesen x-ten Versuch der Trennung „gut/schlecht“ nicht durchgehen zu lassen.

Wie auch von einigen Genossen im Gefängnis gefordert, ist es wichtig, am 7., 8. und 9. September, wenn Sparagna wieder sprechen wird, im Gerichtssaal anwesend zu sein, denn in diesem Gerichtssaal wird über die künftige Strategie der Anklage in Bezug auf die Anarchist*innen entschieden.

Solidarität mit den Gefährt*innen, die vor Gericht stehen

Dieser Beitrag wurde unter Italien, Repression/Knast, Scripta Manent, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.