Italien, der Gefährte Ghespe befindet sich im Hungerstreik

von uns übersetzt, Quelle: insuscettibile di ravvedimento

Wie wir erfahren haben, befindet sich der anarchistische Gefährte Salvatore Vespertino (auch bekannt als Ghespe) seit dem 30. Mai im Hungerstreik. Er solidarisiert sich mit den Gefährtinnen Anna Beniamino und Silvia Ruggeri, die im Knast von L´Aquila eingesperrt sind (Anna und Silvia fingen am 29. Mai einen Hungerstreik gegen die Bedingungen und gegen die Einschränkungen an, die ihnen in der Sektion AS2 im Knast erzwungen werden, in denen sie sich befinden).

Ghespe wurde am 3. August 2017 im Rahmen einer repressiven Operation, die gegen acht verhaftete Gefährt*innen stattgefunden hatte, sowie mit der Räumung der anarchistischen Besetztung „La Riottosa“ in Florenz, verhaftet. Mit zwei weiteren anarchistischen Gefangenen (Giovanni und Paska), wird er beschuldigt einen Sprengstoffanschlag gegen die faschistsiche Buchhandlung „Il Bargello“ am 1. Januar 2017 begangen zu haben, bei der ein Mitglied des Sprengkommandos der Polizei schwer verletzt wurde. Sie alle sind im Prozess der Operation „Panico“ beschuldigt, die auch die Taten für die sie beschuldigt werden umfasst (für die Verbrechen des „versuchten Mordes“, das Mittragen von Sprengstoff, „kriminelle Vereinigung“ und weitere), das Urteil wird am Juli des Jahres 2019 erwartet.

REVOLUTIONÄRE SOLIDARITÄT MIT ANNA, SILVIA UND GHESPE

Nochmals ihre Adressen um ihnen zu schreiben:

Salvatore Vespertino
Giovanni Ghezzi
Casa Circondariale Sollicciano
Via Girolamo Minervini, 2/R
50142 Firenze Italia/Italien

Pierloreto Fallanca
Casa Circondariale Mammagialla
Strada Santissimo Salvatore, 14/B
01100 Viterbo Italia/Italien

Dieser Beitrag wurde unter Italien, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.