[Italien] Nachrichten über Beppe aus dem Gefängnis von Pavia [Op. Prometheus]

Gefunden auf Round Robin, von uns übersetzt

Wir haben in den letzten Tagen erfahren, dass das Gericht von Genua den Antrag auf Hausarrest aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt hat, den der Anwalt Sommovigo für Giuseppe Bruna gestellt hatte.

Der Gesundheitszustand von Beppe, insbesondere das Risiko eines Covids, da er vor anderthalb Jahren wegen einer schweren Bronchopneumonie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde nicht einmal berücksichtigt, wie z.B. die Bedingungen der mit Schimmelpilzen gefüllten Zelle, in der er festgehalten wird.

Stattdessen wurde der Tatsache Rechnung getragen, dass Beppe während des Verhörs nicht geantwortet hat und dass sein Verhalten dann nicht angemessen erscheint, um eine Distanz zu seiner Lebensweise vor seiner Verhaftung und seinen Bindungen zu demonstrieren. Das ist natürlich nichts Neues, aber ein weiterer Beweis dafür, dass selbst Hausarrest aus gesundheitlichen Gründen in der Tat als Belohnung für die Gesetzgebung angesehen werden.

Der Antrag war auch der mit der Operation Prometheus befassten Staatsanwaltschaft vorgelegt worden, die bis heute noch keine Entscheidung getroffen hat.

Beppe hat regelmäßigen Zugang zu Videoanrufen, hat das Geld und das Paket erhalten. Wir erhielten einen Brief von ihm, in dem er an seine Vergangenheit als sozialer Gesundheitshelfer in Seniorenzentren erinnert. Seine Kämpfe mit den Gesundheitsbehörden und leider auch mit Ärzten und sogar Krankenschwestern. Die üblichen Bilder von internen Kriegen, aus denen eine gewisse Hoffnung für die Arbeiterinnen und Arbeiter entstehen könnte, in der nächsten Zeit abzuhauen.

Schließlich hat der Mailänder Beschaffer die Prometheus-CDs mit lesbaren Dateien verschickt. Alle Anwälte werden voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche Kopien erhalten.

Bis bald für weitere Neuigkeiten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Italien, Operation Prometeo, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.