Zweites Kommuniqué zu S.

Gefunden auf der Seite von Grupo Barbaria, die Übersetzung ist von uns.


Zweites Kommuniqué zu S.

Während unser Gefährte Serge wie ein Löwe um sein Leben kämpft, das ihm der Staat wegnehmen will, erleben wir einen neuen Ausbruch von Gewalt, dieses Mal von den Medien, die versuchen, ihn als jemanden darzustellen, der zu Recht erschossen werden sollte. Heute liegt Serge immer noch im Koma und hat eine schlechte Prognose. Unsere Solidarität gilt Mickaël und allen anderen, die Opfer von Polizeigewalt geworden sind.

Die Worte des Staates werden auf den wichtigsten Plattformen unermüdlich wiederholt, um dem Feind, den sie bekämpfen wollen, ein Medienprofil zu geben. Die Vernebelung kann den Dutzenden von Zeugenaussagen aus erster Hand, die die Ereignisse rekonstruieren, nicht mehr standhalten. Die Gendarmerie setzte Granaten ein, um die Demonstranten explizit zu verletzen, und handelte vorsätzlich fahrlässig, indem sie nicht rechtzeitig erste Hilfe leistete, selbst wenn dies bedeutete, Gefährten sterben zu lassen.

Die Geheimdienste verbreiten Serges Vorstrafenregister an die Redaktionen der wichtigsten Presseagenturen, um die Sichtweise der Polizei durchzusetzen und uns zu diffamieren. Wir werden hier nicht unsere Zeit damit verbringen, jede einzelne der absichtlich falsch dargestellten Polizeiversionen zu demontieren. Das wäre gleichbedeutend mit dem Glauben, dass es in dieser Angelegenheit irgendeine Wahrheit gibt, die aus den Abwasserkanälen der Staats- und Medienpropaganda kommt. Serge hat sich als revolutionärer Kämpfer jahrelang mit all seiner Entschlossenheit an verschiedenen Klassenkämpfen gegen unsere Ausbeutung beteiligt, immer mit dem Ziel, die Proletarier zu vergrößern, zu stärken und zu siegen.

Denn ja, wir können uns nicht damit abfinden, zerschlagen zu werden.

Wir rufen alle, die ihn kennen, dazu auf, mit ihren Freunden und Gefährten darüber zu sprechen, wer er ist. Aber wir müssen uns immer an eines erinnern: Serge lehnt im Kampf die Strategie der Macht ab, die „guten“ Kämpfer von den „schlechten“ zu trennen. Auf dieser Linie sind wir mit ihm.

Am Dienstag, den 28. März, mitten in der Bewegung gegen die Rentenreform in Frankreich, haben Menschen aus der ganzen Welt die Initiative ergriffen, um ihre Solidarität mit uns zu zeigen. Wir haben auch viele Nachrichten von Gefährten aus anderen Ländern erhalten. Wir danken ihnen herzlich und laden sie ein, den Kampf fortzusetzen und zu verstärken. Weitere Initiativen sind bereits geplant und wir rufen die Solidaritätswilligen auf, sich ihnen anzuschließen und sie in Frankreich und auf der ganzen Welt zu vervielfachen, ohne zu zögern.

Wir rufen dazu auf, dieses Kommuniqué massiv zu verbreiten.

PS: Es kursieren viele Gerüchte über den Gesundheitszustand von Serge. Verbreite sie nicht. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Situation entwickelt. Um uns zu kontaktieren: s.informations@proton.me

S.’s Gefährten.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.