Pressemitteilung zur Situation von S., der nach der Repression in Sainte-Soline zwischen Leben und Tod steht

Gefunden auf der Seite von Grupo Barbaria, die Übersetzung ist von uns.


Pressemitteilung zur Situation von S., der nach der Repression in Sainte-Soline zwischen Leben und Tod steht

Wir verbreiten das Kommuniqué der französischen Gefährten, die sich aktiv an den aktuellen Kämpfen in Frankreich beteiligen.

Am Samstag, den 26. März, wurde unser Gefährte S. während der Demonstration gegen die Staudämme von einer Sprenggranate (A.d.Ü., Shockgranate) am Kopf getroffen. Trotz seines kritischen Zustands hat die Präfektur absichtlich verhindert, dass der Rettungsdienst eingreift und ihn in eine geeignete Einrichtung verlegt. Er wird derzeit neurochirurgisch wiederbelebt. Seine Lebensprognose ist weiterhin gefährdet.

Der Ausbruch der repressiven Gewalt gegen die Demonstranten führte zu Hunderten von Verletzten, von denen mehrere schwere körperliche Schäden davontrugen, wie aus verschiedenen Berichten hervorgeht. Die 30.000 Demonstranten waren gekommen, um den Bau des Megastaudamms Sainte-Soline zu blockieren, ein Projekt, das darauf abzielt, die Wasserbewirtschaftung in den Händen einer Minderheit zu monopolisieren, die von einem kapitalistischen System profitiert, das nichts zu verteidigen hat außer dem Tod. Die Gewalt des bewaffneten Flügels des demokratischen Staates ist der deutlichste Ausdruck dafür.

In der aktuellen Phase, die durch die Bewegung gegen die Rentenreform eröffnet wurde, verstümmelt die Polizei und versucht zu töten, um den Aufstand zu verhindern und die Bourgeoisie und ihre Welt zu verteidigen. Aber nichts wird unsere Entschlossenheit schwächen, ihrer Herrschaft ein Ende zu setzen. Lasst uns am Dienstag, den 28. März, und an den folgenden Tagen die Streiks und Blockaden verstärken. Lasst uns auf die Straße gehen, für S. und für alle Verwundeten und Inhaftierten unserer Bewegungen.

Lang lebe die Revolution.

Gefährten (A.d.Ü., auf französisch, camarades) von S.

PS: Wenn du Informationen über die Umstände hast, unter denen S. verwundet wurde, kontaktiere uns bitte unter: s.informations@proton.me Wir möchten, dass dieses Kommuniqué so weit wie möglich verbreitet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.