Zweites Kommuniqué von Serge’s Eltern (S.)

Gefunden auf der Seite von Grupo Barbaria, die Übersetzung ist von uns.


Zweites Kommuniqué von Serge’s Eltern (S.)

Wir übersetzen und verbreiten das zweite Kommuniqué von Serge’s Eltern

Serge liegt seit 10 Tagen im Koma, nachdem er bei der Demonstration gegen die Staudämme am 25. März in Sainte-Soline von einer Granate (A.d.Ü., Shockgranate) getroffen wurde. Seine Lebensprognose ist weiterhin heikel.

Wir und seine Lebensgefährtin danken allen Menschen (Gefährten, Nahestehenden und anonymen Personen), die ihre Unterstützung und Solidarität gezeigt haben.

Wir danken den Zehntausenden von Gefährten, die am Donnerstag, den 30. März, auf den Straßen, vor Polizeistationen und anderswo gegen die in Frankreich installierte Polizeiverordnung demonstriert haben.

Wir danken all jenen, die den Verletzten während der Demonstration geholfen haben oder die über die Repression in Sainte-Soline ausgesagt haben, insbesondere in Bezug auf Mickaël und Serge.
Schließlich danken wir dem medizinischen Team, das ihnen zur Seite steht und ihnen hilft, um ihr Leben zu kämpfen.

Serge kämpft mit der gleichen Kraft um sein Leben, mit der er gegen eine Gesellschaftsordnung kämpft, deren einziges Ziel es ist, den eisernen Griff der Bourgeoisie auf die Ausgebeuteten aufrechtzuerhalten.

Lasst uns solidarisch sein mit allem, was Darmanin [der derzeitige Innenminister] ausrotten, auflösen, einsperren und verstümmeln will: von der Rentenbewegung bis zu den Antirepressionskomitees, von den zukünftigen ZADs bis zur Blockadebewegung. Terrorismus und Gewalt sind jeden Tag auf der Seite des Staates, nicht auf der Seite derjenigen, die ihre Ablehnung einer zerstörerischen Ordnung zeigen.

Die Eltern von Serge
04. April 2023

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Repression/Knast, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.