Verlängerung der Untersuchungshaft für den Gefährten aus Zürich, Schweiz

Wie schon unterschiedliche anarchistische Blogs berichteten, wurde am 29. Januar in Zürich, ein Anarchist festgenommen und in U-Haft im Bezirksgefängnis von Zürich eingesperrt.

Nun ist Anfang Mai die U-Haft um drei weitere Monate verlängert worden. Diese wird aufgrund möglicher Flucht – und Kollusionsgefahr begründet. Die Untersuchungen im Fall gegen ihn würden noch weitergeführt werden und wären deshalb noch nicht abgeschlossen.

Wichtig ist wie immer diesen Gefährten zu unterstützen. Sei dies mittels Aktionen, sowie Briefe die an ihn geschrieben werden können. Denn der Alltag im Knast ist sehr monoton und es ist für die Gefangenen wichtig zu sehen, dass sie nicht vergessen worden sind.

In einem öffentlichen Briefes des Gefährten, schrieb dieser auch: „Ich freue mich über Zusendungen von Nachrichten und Analysen über das Weltgeschehen, von anarchistischen Publikationen (Briefumschlag tauglich), sowie natürlich von Briefen von Gefährten und befreundeten Bekannten. Ich verstehe Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und etwas Spanisch und Türkisch. Selbstverständlich beteiligt sich auch die Staatsanwaltschaft beim lesen.“

Unterstützt anarchistische Gefangene, sowie all jene die gegen Knäste, Herrschaft und Ausbeutung sind. Die Solidarität ist kein Akt der Barmherzigkeit, sondern ein Grundstein für jeder revolutionäre Bewegung um die alte Welt des Kapitalismus niederzureißen.

Kontaktadresse:

Anarchistische Bibliothek Fermento
Zweierstrasse 42
8004 Zürich
Schweiz

Bitte schreibt explizit, was weitergeschickt werden soll und was nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Repression/Knast, Schweiz, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.