Auf informativo anarquista veröffentlicht, die Übersetzung ist von uns.
(Chile) Gefährte Luciano Pitronello „Tortuga” nach Arbeitsunfall in lebensbedrohlichem Zustand
Am 10 August auf informativo anarquista veröffentlicht.
Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass der Gefährte Luciano Pitronello „Tortuga“ am Nachmittag des 9. August dieses Jahres bei der Arbeit einen starken Stromschlag erlitten hat. Nach dem Stromschlag liegt er weiterhin im Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr.
Wir erinnern uns, dass „Tortuga“ im Juni 2011 durch die Detonation eines Sprengsatzes schwere körperliche Schäden davontrug. Nach dem Unfall wurde er verhaftet und nach mehreren Monaten in Untersuchungshaft und Hausarrest zu 6 Jahren auf Bewährung verurteilt.
(Das Transparent hing vor der Klinik, in die er eingeliefert und inhaftiert wurde).
Aus dem Gefängnis und 7 Monate nach dem Unfall schrieb er: „Ich denke, dass ein Rebell zum Krieger wird, wenn er in der Lage ist, wieder aufzustehen, egal wie schwer er gefallen ist, wenn er in der Lage ist, eine Realität zu sehen, auch wenn er alles zu verlieren hat. Ein Krieger muss nicht unbedingt wissen, wie man eine Bombe baut oder wie man damit umgeht,Er/sie hat auch keine Tarntechniken, das sind Dinge, die man ganz selbstverständlich lernt, die Krieger*innen sind gefährlich wegen ihrer Ideen und Prinzipien, weil sie bis zur letzten Konsequenz gehen, immer standhaft, unzerbrechlich, weil sie weder sich selbst noch ihre Gefährt*innen verraten….“
In dieser Stunde ergötzen sich die Aasgeierpresse und die Staatsbürger*innen an der Nachricht vom Unfall des Gefährten und zeigen einmal mehr den ewigen Hass, den die Macht und ihre Komplizen gegen diejenigen hegen, die sich bewaffnet gegen die bestehende Ordnung gestellt haben. Sie wollen uns tot sehen, wir vergessen und verzeihen nicht.
Wir rufen dazu auf, die medizinische Entwicklung unseres Gefährten aufmerksam zu verfolgen und mit „Tortuga“ solidarisch zu sein.
Kraft Tortuga!
Du kannst die alten Schriften, Texte und Solidaritätsaktionen des Gefährten hier nachlesen. (auf Spanisch, A.d.Ü.)