Portugal – Verhaftung des Anarchisten Gabriel Pombo da Silva!

Übersetzt von Voz Como Arma

Wir haben die Nachricht erhalten, dass der anarchistische Gefährte Gabriel Pombo da Silva verhaftet wurde, der wie einige auch wissen seit eineinhalb Jahren in der Klandestinität war.
Wir senden dem Gefährten unsere wärme und eine aufrichtige Umarmung, sowie auch der Gefährtin Elisa und den anderen. Die Klandestinität des Gefährten ist vorbei, aber die Solidarität nicht.
——————————————————-
DIE KLANDESTINITÄT DES ANARCHISTISCHEN GEFÄHRTEN GABRIEL POMBO DA SILVA IST VORBEI

Nach über eineinhalb Jahre in der Klandestinität, wurde heute morgen, am 25. Januar, der Gefährte Gabriel Pombo Da Silva auf portugiesischen Territorium verhaftet.
Mit einem internationalen Haftbefehl suchten sie ihn, weil eine Haftzeit von über zehn Jahre noch aussteht (ein persönlicher Racheakt der mit juristischen „Details“ bestückt ist). Gabriel kämpfte weiter und trug dem anarchistischen Kampf mit seinen Texten bei. Zur Zeit ist er eingesperrt in einer Zelle der Polícia Judiciária in Porto und wartet zum Gericht gebracht zu werden, wo über seine mögliche Auslieferung in den spanischen Staat entschieden wird.
Gabriel geht es gut und ist trotz aller Dinge ziemlich ruhig.
Wir werden weiter aktualisieren.

FREIHEIT FÜR GABRIEL POMBO DA SILVA!!!
ES LEBE DIE ANARCHIE!!!!

Dieser Beitrag wurde unter Gabriel Pombo da Silva, Repression/Knast, Spanischer Staat, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.